Live Music im "Live Club" Alt Hamm

Wir bieten Ihnen hier eine Auswahl an Live-Music Veranstaltungen, die in den nächsten Tagen / Monaten um ca. 20:30 Uhr im "Live Club" ALT HAMM stattfinden.
 

DIE SCHÖNSTE ART,
MUSIK ZU HÖREN,
IST LIVE AUF KONZERTEN.

 

Jeden 2. Freitag im Monat, -“Blues-RocknRoll- Jam-Session” Blues Night Band and „Special Guest”.

 << Anstehend>> 2024 im "Live Club"

 

30.04.2024 Freddy Pieper's Kult Hit Club
Mit rockigen Klängen in den Mai feiern: Dafür steht seit einigen Jahren der Auftritt von Freddy Pieper mit seinem „Kult-Hit-Club“ im „Alt Hamm“ an der Nordstraße. Weil sich dieser Termin über die Jahre bei vielen Oldie-Fans herumgesprochen hat, dürfte es wieder voll werden.

 

 

25.05.2024,- PEARL DIVER - Rock, Blues, Funk & Soul

PEARL DIVER sind 5 sehr erfahrene Musiker, die nach den Perlen der Musikgeschichte tauchen und diese gekonnt neu interpretieren.
Unsere Setlist ist sehr abwechslungsreich und bedient unterschiedliche Genres. Von Country, Rock & Blues über Funk & Soul finden sich auch jazzige Elemente in unseren Interpretationen wieder.Dieser musikalische Mix kommt durch die persönlichen Stärken unserer Bandmitglieder zu Stande. Am Mikrofon überzeugt "Rockröhre" Anna Mehl mit Ihrer außergewöhnlichen Stimme und Bühnenpräsenz. An den Tasten dirigiert Florian Pritsch die Band. Er war viele Jahre mit der Deep Purple Tribute Band "Demons Eye" auf Tour. Sein ganz persönliches Lebenswerk veröffentliche er im letzten Jahr auf seinem Album "Set on Fire".
Genau wie Florian Pritsch absolvierte auch Neuzugang und Gitarrist Nils Kischlager sein Hochschulstudium in Musik. Sein unverwechselbarer Funky-Groove bringt viel neuen Schwung in die Band und wir sind sehr dankbar dafür. Tieftöner Uli Kerksiek studierte sein Fach an der "Bass School Munich/Köln". 2018 gewann er mit "Ritchie Arndt Band" die German Blues Challenge. Michael Beckemeyer ist unser sehr verlässlicher Drummer. Seine Erfahrungen sind vielseitig und haben ihn musikalisch bis nach Asien gebracht, wo er auch dort einige Jahre mit Blues-und Soulmusikern in Hongkong und Singapur gearbeitet hat.

 

29.06.2024, SNAPSHOT - Die ROCK COVERBAND live
bedeutet übersetzt „Momentaufnahme“, und jeder Auftritt der Band für sich ist genau das! Den Moment aufnehmen, den Moment genießen. Für einen Moment den Alltag ausblenden, mal die „Sau“ raus lassen. Zusammen abrocken. Dafür steht SNAPSHOT.
SNAPSHOT ist die Quintessenz aus jahrzehntelanger Erfahrung der einzelnen Bandmitglieder, in diversen Bands und auf vielen Bühnen. Mit dabei sind Sängerin Elena, Martin Herber, John Orrock, B.J. und der in Hamm allgegenwärtige Bert Spangemacher. Kaum eine Band kommt an diesem Drummer vorbei!! Auch wenn die Songs vom Publikum sofort erkannt werden und nah am Original bleiben, man spürt doch immer auch die Handschrift von Snapshot. Handgemachte Rockmusik, technisch versiert aber mit jeder Menge Spaß an der Sache, immer den Fuß auf dem Gaspedal, ohne Tricks und doppelten Boden, und – ohne sich dabei selbst zu ernst zu nehmen.

 

 

 

 

 

31.08.2024 Virgin Spirit and Sound of the 70´s
Die Band VIRGIN hat sich auf die Tophits der 60's / 70's spezialisiert. Damals haben sich die jungen Musiker zusammengefunden, um die Musik ihrer Idole zu spielen. Einige Mitglieder dieser Band gründeten später so bekannte Gruppen wie die PEEWEE BLUESGANG und ZOFF.
VIRGIN lässt die Zeit von Cream, Jimi Hendrix, Santana, The Who, Free, Eric Clapton, J.J. Cale, Neil Young, den Beatles, den Rolling Stones und vielen anderen Rockgrößen, wieder aufleben.
Bekannt ist VIRGIN unter anderem für ihre authentisch gespielten Cream-Versionen, Stücke, welche man auf Grund ihrer musikalischen Komplexität heutzutage selten live zu hören bekommt.
Ausnahmegitarrist Thomas Hesse und der charismatische Leadsänger Richard Hagel,lassen die Band so klingen, als sei die Zeit stehen geblieben.
Eine phänomenale Rhythmusgruppe mit dem Drummer Friedbert Falke, dem Percussionisten Rüdiger Schilling und dem Bassisten Udo Gersdorf vervollständigen die Band VIRGIN

Richard Hagel: Vocals & Maracas
Thomas Hesse: Guitar & Vocals
Rüdiger Schilling: Percussion & Timing
Friedbert Falke: Drums & Vibes
Udo Gersdorf: Bass & Groove

Mehr Infos auf:
www.virgin-sound.de
Facebook.de / YouTube.com

 

 

28.09.2024,- The Squeaky Shoes "Keep on rockin`
Die Band wurde Dezember 2022 gegründet.
Wir spielen Rockabilly, Rockin 50`s & Rock`n`Roll 4 Musiker aus Hamm, Arnsberg und Ahlen lassen nicht nur den Rock’n’Roll und Rockabilly der 50er Jahre im neuen Glanz erstrahlen, sondern können auch mit ihren eigenen Stücken überzeugen. Beeinflusst von den Größen der Zeit wie Eddie Cochran oder Carl Perkins entwickelt die Band dennoch ihren eigenen modern-nostalgischen Sound, beim dem kein Fuß stillstehen kann. Also C’Mon Everbody!
https://squeaky-shoes.de/

 

02.10.2024,- Movin’ On, Oldie‐Liveband aus Waltrop.
Movin'On Rhythm'n Roll
Seit ca.20 Jahren sind Wölfi am Bass, Mauki an der Leadgitarre und Helmut genannt "Streze" an der Rhythmusgitarre. Die Drummer haben zwischenzeitlich gewechselt und seit 5 Jahren ist Uwe der Mann am Schlagzeug. Aus zeitlichen Gründen ist die im Alt Hamm schon bekannte Stephie nicht mehr dabei. Allerdings wollten die Herren auf weibliche Unterstützung beim Gesang nicht verzichten und seit 2023 begleitet Lena die Band Movin'On. Eine hervorragende Sängerin mit vielen Facetten.
Lena hat Amy Whinehouse, Suzie Quatro., Bonnie Tyler und andere im Gepäck. Movin'On bleiben aber auch den Stones, Beatles, Kinks und Dire Straits treu, so dass für jeden Musikgeschmack was dabei ist.
Movin'On @Facebook

 

26.10.2024,- Cats In The Meadow - Live Im Alt Hamm
Drei Katzen, drei Kater und jede Menge Musik mit den unterschiedlichsten Einflüssen- das ist die DNA der Hammer Band „Cats in The Meadow“. Martin Klünemann und Holger Schmelter, die schon seit 1979 in der Hammer Musikszene unterwegs sind, haben in den Songs der Band ihre musikalischen Roots aus den 70ern und 80ern mit den Beats und Tunes der nachfolgenden Jahrzehnte verwoben, so dass dabei eine ziemlich wüste Mischung herausgekommen ist. Ein versiertes
Rhythmusgerüst trägt Songs, aus denen mal REM, mal Billy Idol, mal Pink Floyd und sicher auch mal der Boss herauszuhören sind. Der Sound wird geprägt von mehrstimmigen Vokalsätzen, treibenden Gitarren und einer klassischen Geige. Eben eine wüste Mischung.
Cats In The Meadow sind:
Sonni Reifeld: Vocals, Saxophone
Martin Klünemann: Gitarren, Vocals
Elena Wolff: Geige
Sarah Renelt: Keyboards, Vocals
Fabian Kilmer: Bass
Holger Schmelter: Drums, Vocals

 

30.11.2024,- CCR,- Cool Creedence Rock!
Cool Creedence Rock steht für authentischen Cover-Rock von CCR und John Fogerty. Als eine der führenden CCR-Tributebands des Ruhrgebiets fühlen wir uns seit mehr als 40 Jahren auf den kleinen und großen Bühnen in NRW zu Hause.
In unserem vielseitigen Repertoire vereinen wir Songs aus über 50 Jahren Musikgeschichte und lassen den unvergleichlichen Sound von Rocklegenden wie CCR, John Fogerty und Tom Petty wieder aufleben.
Cool Creedence Rock Bandmitglieder: v. l. n. r.: Didi (Bassgitarre (Backings), Nobbi (Sologitarre/Gesang), Fredi (Drums).
 Bock auf Rock 'n' Roll?
Mit unserem unverwechselbaren Live-Sound sorgen wir bei jedem Anlass für die richtige Dosis Rock 'n' Roll. Ob Kneipen-Konzert, Stadtfest, Open Air-Veranstaltung, Musikfestival, Vereinsfest oder privates Event. Cool Creedence Rock ist immer ein besonderes Erlebnis!
Cool Creedence Rock lässt unvergessene Rocksongs wieder aufleben – und das im Stil der verehrten Idole: mit viel Herzblut, authentisch und absolut live. Wir nehmen unsere Fans mit auf eine Zeitreise durch fünf Jahrzehnte Rock 'n' Roll.
Unsere Setlist ist eine Hommage an Rockgrößen wie CCR, John Fogerty und Tom Petty und bietet somit handgemachte Rockmusik vom Feinsten.
https://www.cc-rock.de

 

23.12.2024,- Freddy Pieper Weihnachtskonzert
Mit rockigen Klängen in den Heiligen Abend feiern: Dafür steht seit Jahren der Auftritt von Freddy Pieper „Kult-Hit-Club“ im Lokal „Alt Hamm“ an der Nordstraße. Neben Freddy Pieper als Sänger wirken im „Kult-Hit-Club“ lauter gestandene Hammer Musiker mit: Hennes Riemer (Schlagzeug), Manni Simshäuser (Bass), Klaus Rüther (Piano) und Matthias Schaaf (Gitarre). Das Quintett spielt Rock'n Roll und Soul-Klassiker, Hits der 1950er, 60er und 70er Jahre. Rockige Weihnachtssongs dürfen bei einem Konzert zu diesem Termin natürlich nicht fehlen. Weil sich dieser Termin über die Jahre bei vielen Oldie-Fans herumgesprochen hat, dürfte es wieder voll werden, denken Sie an ihre Resevierung.

Freddy Pieper Web

 

 

.

 

 

BAND INFO: Festinstallierte Anlage:

Allen & Heath 12 FX Mixer * 2 x XLR Line Input *

4 x 650 Watt Class D Verstärker *

2 Säulen Line Arrays * 2 Bandpass Bässe

 

 

 

 

Hier finden Sie uns bei Facebook

Gasthaus Alt Hamm

Nordstr. 16

59065 Hamm

Öffnungszeiten
Mo.- Sa. ab 16 Uhr

Sonntags und jeden 2. Samstag im Monat Ruhetag

Telefon

02381 430527

02381 21453
E-Mail:huthjo@t-online.de


Gabi & Jochem

Druckversion | Sitemap
© Gasthaus Alt Hamm